Diese Seiten sind im Aufbau. Offizieller Start 01.06.2004

HR-Office

Die Bewerbung aus der Sicht von Personalexperten

HR-Office ist eine Informationsplattform rund um die Bewerbung. Ziel dieser Seiten ist es, bei Bewer- bungen das optimale zu erreichen und somit viele Einladungen zu Vorstellungsgesprächen zu bekommen. Denn Vorstellungsgespräche sind kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis einer sehr guten Bewerbung.

Professionell bewerben

Warum bekomme ich nur Absagen auf meine Bewerbungen? Was muß ich unbedingt bei meinen Bewerbungen beachten und welche Fehler sollte ich nicht machen, da sie zum K.O. meiner Bewerbungen führen können?

Die E-mail Bewerbung

Sind E-mail Bewerbungen eine gute und zugleich kostengünstige Alternative zur kostspieligen Bewerbungsmappe? Mit unseren praxiserprobten Tipps bewerben Sie sich professionell per E-mail.

Jobbörsen im Internet

Wie nutze ich die Jobbörsen im Internet effizient? Was sollte ich mit den Jobbörsen machen - was aber auf keinen Fall! Tipps uns Tricks, die ihre Chancen auf einen neuen Job verbessern,

Das Bewerbungsgespräch

Welche Fragen werden mir beim Interview gestellt? Welches Outfit ziehe ich an? Was muss ich beachten,  um nach dem Gespräch auch erfolgreich zu sein? Wie reagieren Sie am besten auf die Frage nach Ihren Gehaltsvorstellungen?

Unser Service

Es gibt viele Bewerbungsführer und Internet-Seiten mit Tips, Ratschlägen, Textbausteinen und Dokumentenvorlagen. Trotzdem scheitern 90% aller Bewerbungen an den Unterlagen, da gerade diese Hinweise 1 zu 1 umgesetzt werden. - Ein Teufelskreis - Die Lösung ist, nach Analyse der eigenen Persönlichkeit, der Stellenanzeige und des Unternehmens seine Bewerbung selbst zu gestalten und dann nach Fehlern zu suchen und diese zu verbessern. Hier können Sie die Seiten von HR-Office nutzen. Danach perfektionieren Sie durch die Analyse unserer Experten im Servicebereich Ihre Bewerbung. Schnell - kostengünstig - professionell und damit erfolgreicher.